Über mich

Josef Reinbacher, geb.: 18.07.1965 in Graz, Sternzeichen Krebs, verheiratet mit Kerstin, zwei Töchter: Julia 8 Jahre, Katja 13 Jahre

Vor 28 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Meine Begeisterung mit der Massage andere zu helfen oder ihr Leben zu verbessern war und ist meine Motivation. Ich lasse mich selbst regelmäßig massieren 2 bis 3 mal in der Woche. Dadurch habe ich alle Anwendungen selbst erfahren und kann diese ständig verbessern und differenzieren.

So habe ich auch die Grenzen von herkömmlichen Massagetechniken erkannt und nach neuen Ansätzen gesucht, um neue Techniken und Massagearten zu entwickeln.

Bis heute sind es 7 neue Massagenarten: die Reinbacher-Massage®, Reinbacher-Intensiv-Massage, Reinbacher-Kombi, Anti-Botox-Gesichtsmassage, Kindermassage nach Reinbacher, Cellulite-Vorbeugungsbehandlung, Spezialmassage gegen tiefe chronische Muskelverspannungen.

Mein beruflicher Werdegang

  • 1986: Heilmassage, Sportmassage, Klassische Massage, Ausbildung in Graz
  • Staatliche Heilmasseur- und Heilbademeisterprüfung in Salzburg
  • Masseur in Lech am Arlberg
  • Praktikum bei Willi Dungl in Gars am Kamp
  • Lymphdrainage Ausbildung bei Dr. Vodder in Walchsee
  • Fußreflexzonenmassage Ausbildung bei Hanne Marquardt in Deutschland
  • 1990: Heilmasseur im LKH Deutschlandsberg
  • 1990 - 1996: HTL in Graz
  • 1997: kurzes Medizinstudium in Graz
  • 1994 – 2005: Masseur im Hotel Steigenberger in Bad Waltersdorf und Bad Tatzmannsdorf
  • 2005: Masseur im Reiter´s Supreme Hotel  Bad Tatzmannsdorf
  • 2005: Gründung einer eigenen Firma
  • 2004 – 2009: Entwicklung der „Reinbacher Massage®“ und „Reinbacher Intensiv Massage“, „Reinbacher-Kombi-Massage“, „Anti-Botox-Gesichtsmassage“, „Kindermassage nach Reinbacher“, „Cellulite-Vorbeugungsmassage“, „Spezialmassage gegen tiefe, chronische Muskelverspannungen“
 











>>